Kalligraphie: Blackletter lernen

Geschafft! Meine Arbeitsblätter für die moderne Fraktur sind fertig. Es hat doch mehr Seiten bekommen, als anfangs gedacht. Das PDF hat 14 Seiten, davon 11 zum produktiven Erlernen der modernen Frakturschrift mittels Parallel Pen oder Bandzugfeder.

Es gibt eine Übersicht der Majuskeln (Großbuchstaben) und Minuskeln (Kleinbuchstaben) mit Richtungsanzeige. Die chronologische Anordnung ist farblich gekennzeichnet. Nie wieder rätseln, mit welchem Strich als erstes begonnen wird.

Auf den Arbeitsblättern gibt es ein Linienrechteck. Der erste Buchstabe ist farbig, die beiden weiteren in Grau und transparent abgestuft. So lernst du die Fraktur durch nachzeichnen und dann durch selber probieren.

Für € 5,70 kannst du das gesamte PDF downloaden. Schicke mir einfach eine Nachricht und du bekommst die weiteren Infos von mir.